* Preis für Dreibettzimmer sowie Doppelzimmer zur Alleinnutzung auf Anfrage.
Auf dieser Reise werden Sie in nur einer Woche vieles von dem kennenlernen, was typisch englisch ist. Von viktorianischen Seebädern, deren einstiger Glanz noch heute spürbar ist, über prunkvolle und exzentrische Schlösser bis hin zu den sanften Hügeln der Cotswolds, einer englischen Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Abgerundet wird die Woche durch Besuche berühmter Orte wie Windsor Castle und der Universitätsstadt Oxford. Sehr passend gewählt sind die Unterkünfte, beides ehemalige Herrenhäuser mit britischem Charme und voller Geschichte.
1. Tag | Anreise
Individuelle Anreise zu Ihrer Unterkunft in Bourton-on-the-Water.
Ab dem Flughafen London Heathrow kann optional ein kostenpflichtiger Sammeltransfer dazugebucht werden (Abfahrt um ca. 14.30 Uhr)
2. Tag | Oxford
Sie sind so nah dran, Sie müssen eine Stadt von solcher Schönheit und Berühmtheit besuchen. Oxford ist voller Geschichte und teils märchenhafter Architektur. Vormittags machen Sie mit einem lokalen Guide einen Rundgang, bei dem Sie einen Überblick über die Stadt, die perfekt für Fußgänger erschlossen ist, erhalten. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, z.B. um eines der vielen Colleges oder eine der Bibliotheken der Universität zu besuchen oder sich einfach durch die prachtvollen Straßen und romantischen Gassen treiben zu lassen und die schöne internationale studentische Atmosphäre zu genießen.
3. Tag | Cotswolds
Heute beginnt der Tag mit einer etwas längeren Wanderung in sehr entspanntem Tempo über die Rolling Hills der Cotswolds. Sie kommen durch uralte Dörfer und erreichen am Nachmittag wieder Bourton, dem Venedig der Cotswolds, so dass Sie vor dem Abendessen noch Zeit für einen kleinen Rundgang haben. (10 km, +/- 300 m, GZ 3 Stunden)
Möchten Sie nicht so weit laufen, bleiben Sie einfach im schönen Bourton-on-the-Water, das mit mehr als 300 denkmalgeschützten Gebäuden und charmanten kleinen Geschäften, Cafés und urigen Pubs genügend Möglichkeiten für angenenehme Zerstreuung bietet.
4. Tag | Windsor Castle
Sie fahren nach Windsor und besichtigen Windsor Castle, das größte bewohnte Schloss der Welt. Neben dem Buckingham Palace und dem Holyrood Palace ist Windsor Castle eine der Hauptresidenzen des britischen Königshauses. Seinen Anfang hatte Windsor als hölzerne Turmhügelburg, die im 11. Jahrhundert unter Wilhelm dem Eroberer als eine Verteidigungsanlage am strategisch wichtigen Themseufer entstand. Sein Sohn, Henry I., ließ Steinhäuser bauen und im Verlauf der Jahrhunderte folgten immer weitere Um- und Anbauten, welche immer dem vorherrschenden Stil der Zeit und dem Geschmack der residierenden Monarchen entsprachen. Aus der Zeit George II. und George IV stammen die prächtigen Staatsgemächer und in der Gemäldegalerie finden sich Werke von u.a. Da Vince, Rembrandt und Rubens.
Anschließend geht es weiter in die South Downs. Ihre Unterkunft für die nächsten vier Nächte ist ein Herrenhaus, dessen Erbauer stark in die britische Politik der ersten Hälfte des 20. Jh. involviert war.
5. Tag | Arundel Castle
Arundel Castle ist eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Burgen des Landes, sein Garten fantasievoll und traumhaft schön. Auch der historische Stadtkern mit der Kathedrale hat viel zu bieten, nette Cafés und Pubs laden zum Verweilen ein. Eine leichte Wanderung führt Sie hierher.
(6 km, +- 200 m, GZ 2 Std.)
6. Tag | South Downs
Die South Downs, eine Mischung aus Feldern und dichten, alten Laubwäldern, die sich über die „Rolling Hills“ erstrecken, verkörpern das ländliche, idyllische England wie wir es aus vielen englischen Film- und TV-Produktionen kennen. Darin eingebettet liegen Dörfer und Städtchen mit uralten Naturstein- und Fachwerkhäusern, Burgen, teils als Ruinen, und Herrenhäuser – wandern wie durch ein Landschaftsgemälde. Am Ende haben Sie die Möglichkeit im Teegarten am Flussufer zu sitzen oder in einem urigen Pub einzukehren. Oder Sie besuchen das Freilichtmuseum in Amberley, das die industrielle Geschichte der Region zeigt. (9 km, +/- 250 m, GZ 3 Stunden)
7. Tag | Beachy Head - Seven Sisters - Brighton
Am Morgen unternehmen Sie eine Wanderunge an den imposanten Kreideklippen des Beachy Head, die in einer kleinen Bucht endet. Von hier aus haben Sie einen hervorragenden Blick auf die nicht minder beeindruckenden Seven Sisters. Mittags fahren Sie nach Brighton, dem prächtigsten der Seebäder Großbritanniens, in dem George IV. den Royal Pavillion im Stile eines indischen Palastes errichten ließ. Wer mag, kann diesen im Anschluss an unseren kurzen Stadtrundgang besichtigen (optional, Eintritt ca. £ 14,-) oder aber die freie Zeit nutzen für einen Bummel durch die Lanes, kleine, verwinkelte Gassen mit individuellen Cafés, Kunstgewerbe- und Antiquitätenläden. Oder Sie genießen die Atmosphäre des ehemaligen Seebades auf dem berühmten viktorianischen Pier. (5 km, +/- 150 m, GZ 1,5 Stunden)
8. Tag | Heimreise
Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück in stilvollem Ambiente treten Sie Ihre individuelle Heimreise an.
Alternativ bringt Sie ein Sammeltransfer gegen Aufpreis zurück zum Flughafen Heathrow. (Abfahrt ca. 09.30 Uhr - Flüge in Heathrow sind ab ca. 14.00 Uhr erreichbar)
* Preis für Dreibettzimmer sowie Doppelzimmer zur Alleinnutzung auf Anfrage.
Der Reisepreis beinhaltet nicht die Anreise nach England. Gerne bucht travelling Britain für Sie entsprechende Flüge ab/bis London Heathrow.
Flughafensammeltransfer am An- und Abreisetag ab/bis London Heathrow Airport gegen Aufpreis.
Änderungen des Reiseverlaufs aufgrund des Wetters oder unvorhergesehener Ereignisse bleiben dem Reiseleiter vorbehalten.
Das historische 4 Sterne Harrington House stammt aus dem Tudorzeitalter und ist voller Charme und Charakter. Harrington House ist ein schönes Beispiel für den architektonischen Stil der Cotswolds. Die friedliche Lage sowie die Nähe (100 Meter) zum reizenden Zentrum von Bourton-on-the-Water bieten vielfältige Möglichkeiten für einen entspannenden Urlaub. das malerische Dorf Bourton-on-the-Water wird aufgrund seiner zahlreichen Wassergräben auch das "Venedig der Cotswolds" genannt.
Am Fuße der South Downs, eingebettet in die wunderschöne Landschaft, ist Abingworth Hall der ideale Ausgangsort für einen Kurztrip oder einen längeren Urlaub. Die friedvolle Atmosphäre und die ausgezeichnete Ausstattung des Hauses garantieren einen erholsamen Aufenthalt. Die umliegenden Wiesen laden zu gemütlichen, kurzen oder ausgedehnten Spaziergängen ein.