Weitere Eintritte, Mittag- und Abendessen sind nicht inklusiv.
Faszinierende Berglandschaften in Wales, atemberaubend prächtige Schlösser im Peak District, verwunschene Täler in Yorkshire und auf den Spuren von Dichtern und Denkern in Stratford-upon-Avon und Cambridge. Begeben Sie sich auf eine spannende Zeitreise durch eine 2.000 Jahre alte Geschichte und genießen die landschaftlichen und kulturellen Highlights beider Länder.
Tag 1 | London - Stratford-upon-Avon - Ironbridge - Shrewsbury
Um 09.15 Uhr beginnt die Tour im Zentrum von London. Als erstes fahren Sie zum Geburtsort von William Shakespeare, Stratford-up-Avon. Hier befindet sich das Geburtshaus, das Schulhaus und die Ruhestätte des Barden. Sie haben Zeit, diese charmante Marktstadt zu erkunden und in einem der vielen Restaurants und Pubs am Fluss zu Mittag zu essen. Anschließend fahren Sie zur Weltkulturerbestätte Ironbridge, der ersten Brücke der Welt, die vollständig aus Eisen gebaut wurde. Entdecken Sie, wie die Brücke während der industriellen Revolution errichtet wurde, oder genießen Sie einfach die Aussicht über den träge dahinfließenden Fluss Severn. Anschließend machen Sie sich auf den Weg nach Shrewsbury*, Hauptstadt der Grafschaft Shropshire und Geburtsort von Charles Darwin, wo Sie die kommenden zwei Nächte verbringen werden. Die engen und gemütlichen Gassen mit ihren typisch schwarz-weißen Tudor-Fachwerkhäusern werden fast vollständig vom Fluss Severn umflossen.
*Bitte beachten Sie, dass es in seltenen Fällen vorkommen kann, dass diese Tour nach Chester statt nach Shrewsbury führt.
Tag 2 | Conwy - Snowdonia Nationalpark
Die heute Tour führt Sie mitten in das Herz von Nordwales. Zunächst erkunden Sie die imposante Macht von Conwy und seine mittelalterliche Burg. Diese von Edward I. im 13. Jahrhundert erbaute Festung bietet von den Zinnen aus einen spektakulären Ausblick. Als Nächstes durchstreifen Sie die beeindruckenden Berge und Täler des Snowdonia-Nationalparks, seine Schiefersteinbrüche und fahren durch den dramatischen Pass von Llanberis im Schatten des Snowdon, dem höchsten Gipfel von Wales. Erfahren Sie mehr über die walisischen Unabhängigkeitskämpfe und die Geschichten des rebellischen Owain Glyndwr, während Sie über die englische Grenze zurück zu Ihrer Unterkunft fahren.
Tag 3 | Peak District Nationalpark - Chatsworth House - York
Nordöstlich von Shrewsbury liegt der Peak District Nationalpark, eine weite, zerklüftete Moorlandschaft mit ummauerten Weiden und bewaldeten Tälern. Malerische Dörfer und eine unübertreffliche Landschaft säumen Ihre Route, die Sie durch die einzigartige Landschaft dieses Gebiets führt. Nach einer spektakulären Fahrt erreichen Sie das elegante Kurstädtchen Buxton. Schon seit der Römerzeit locken hier die natürlichen Thermalquellen Besucher an. Und hier können Sie Ihre Flasche mit kristallklarem Wasser aus der berühmten Quelle auffüllen. Am Nachmittag machen Sie sich auf den Weg zum berühmten Herrenhaus und den Gärten des Herzogs von Devonshire in Chatsworth. Dieses berühmte Gebäude wird aufgrund seiner immensen Sammlung von Möbeln, unbezahlbaren Gemälden und neoklassischen Skulpturen regelmäßig zum beliebtesten Landhaus Großbritanniens gekürt. Auf dem Weg nach Norden durchqueren Sie einige der alten Industriegebiete Nordenglands und erreichen die historische Stadt York, Ihrem Übernachtungsort für die nächsten zwei Nächte.
Tag 4 | York - Yorkshire
Heute haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können den Tag damit verbringen, das mittelalterliche Herz von York zu erkunden, eine alte Stadt mit einer bewegten Geschichte, die bis in die Zeit der Römer, Wikinger und Normannen zurückreicht. Alternativ dazu können Sie mit Ihrem Reiseleiter einen halbtägigen Ausflug durch die Yorkshire Dales in die hübsche Marktstadt Knaresborough unternehmen. Hier erleben Sie die berühmte Yorkshire-Gastfreundschaft von ihrer besten Seite, bevor Sie sich auf den Weg in einige der abgelegeneren Gebiete und die beeindruckende Landschaft der Eastern Dales machen. Nutzen Sie den Abend noch einmal, um in das abwechslungsreiche Nachtleben Yorks einzutauchen.
Tag 5 | Lincoln - Cambridge
Am Morgen verlassen Sie die schöne Stadt York und machen sich auf den Weg in den Süden nach London. Sie halten in der Stadt Lincoln, die für ihr schönes historisches Zentrum und ihre köstlichen Lincolnshire-Würste bekannt ist. Hier sollten Sie unbedingt die Kathedrale besichtigen, die rund 200 Jahre lang das höchste Gebäude der Welt war. Von Lincoln aus geht es weiter nach Süden in die Stadt Cambridge. Die ikonische King's College Chapel dominiert das Herz der Stadt. Machen Sie eine geführte Stocherkahnfahrt entlang der Colleges oder erklimmen Sie die Stufen des St. Mary's Tower, um einen Blick auf die Skyline zu erhaschen, bevor Sie zurück nach London fahren. Rückkehr im Zentrum von London ca. 19.30 Uhr.
Weitere Eintritte, Mittag- und Abendessen sind nicht inklusiv.
Individuelle Anreise nach London.
Aufgrund des frühen Starts in London sowie der späten Rückkehr, ist es in den meisten Fällen notwendig, eine zusätzliche Nacht vor und nach der Reise in London zu verbringen. Gerne berät Sie das travelling Britain Team und bucht für Sie die gewünschten Unterkünfte und die passende Anreise nach London.
Wahlweise in einladenden B&B Gästehäusern oder guten Mittelklassehotels mit landestypischem Standard und Service. Alle Zimmer mit eigenem Bad oder DU/WC.