Weitere Eintritte, Mittag- und Abendessen sind nicht inklusiv.
Wales ist mit seiner atemberaubenden Landschaft, der Küste und den mächtigen Burgen ein faszinierendes Reiseziel. Erleben Sie auf diese Tour gleich drei Nationalparks, besuchen einige der schönsten Burganlagen des Landes und lernen jede Menge über die keltische Kultur dieses kleinen Landes mit seinen überaus gastfreundlichen Bewohnern.
1. Tag | Cotswolds - Aberystwyth
Individuelle Anreise. Bitte beachten Sie unsere Anreise-Informationen.
Die Tour beginnt um 09.15 Uhr im Zentrum von London. Sie reisen nach Westen zu den sanften Hügeln der Cotswolds. Dieses Gebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit beherbergt Englands schönste historische Dörfer. Ihr freundlicher Fahrer-Guide sorgt dafür, dass Sie die besten Fotos machen und die faszinierendsten Geschichten hören. Ihr erster Halt in Wales ist Hay-on-Wye, die "Stadt der Bücher", die im Norden des Brecon Beacons National Park liegt. Die Route führt dann in das wunderschöne Elan Valley und hinauf in die Cambrian Mountains. Von dort aus sind es etwa eine Stunde bis zur schönen Küstenstadt und dem kulturellen Zentrum von Aberystwyth, wo Sie die nächsten zwei Nächte verbringen.
2. Tag | Snowdonia National Park - Beddgelert - Snowdonia Nationalpark - Harlech
Heute fahren Sie nach Norden, in den bergigen Snowdonia-Nationalpark. Sie besuchen das schöne Dorf Beddgelert, wo Sie das Grab von "Gelert", dem legendären Hund, sehen können. Später besuchen Sie Harlech Castle. Diese mächtige Festung wurde von König Edward I. während seiner Eroberung von Wales vor fast 800 Jahren erbaut und bietet immer noch einen herrlichen Blick auf die Gipfel von Snowdonia und das Meer. Nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen kehren Sie am späten Nachmittag nach Aberystwyth zurück.
.3. Tag | New Quay - Newton House - Tenby
Von Aberystwyth aus fahren Sie entlang der Küste der Cardigan Bay durch das malerische Städtchen Aberaeron bis nach New Quay. Ein Sandhafen, weiß getünchte Häuser und Verbindungen zu Dylan Thomas: Diese Stadt ist eine der malerischsten und interessantesten Kleinstädte Großbritanniens. Mit etwas Glück können Sie sogar Delfine und Wale beobachten. Anschließend fahren Sie ins Landesinnere, um das Dinefwr Estate* (Newton House) und seine Burgruine zu erkunden, bevor Sie an die Südküste von Wales fahren, um Laugharne zu besuchen, wo Dylan Thomas die letzten Jahre seines Lebens verbrachte und das berühmte Stück Under Milk Wood" schrieb. Von hier aus ist es nicht weit nach Tenby, dem kleinen, charmanten Küstenstädtchen, das für zwei Nächte Ihr Ausgangspunkt sein wird.
Wenn das Dinefwr Estate geschlossen ist, wird stattdessen Carreg Cennen Castle angefahren.
4. Tag | Pembrokeshire Coast - St. Davids
Ihren letzten vollen Tag in Wales verbringen Sie mit der Erkundung des äußersten Südwestens. Im Pembrokeshire Coast National Park sehen Sie einige der schönsten Küsten Großbritanniens. Diese Region ist atemberaubend und war der Geburtsort sowohl des Schutzpatrons von Wales als auch der königlichen Dynastie der Twdyr (anglisiert zu Tudor). Sie fahren in die winzige Kathedralenstadt St. Davids, wo Sie zu Mittag essen und Zeit für Erkundungen haben, und halten in der Grafschaftsstadt Pembroke, wo Sie die dicken mittelalterlichen Mauern der Burg betreten können. Von hier aus geht es wieder zurück nach Tenby, wo Sie den Abend entspannt ausklingen lassen können.
5. Tag | National History Museum - Castle Combe - London
Am Morgen verlassen Sie Tenby und treten die Rückreise nach London an. Unterwegs fahren Sie an den großen Industriestädten von Südwales vorbei und besuchen das Nationale Geschichtsmuseum in St. Fagans (für alle, die die Tour an dieser Stelle beenden möchten, stehen öffentliche Verkehrsmittel vom Museum ins Zentrum von Cardiff zur Verfügung).
Anschließend heißt es dann Abschied von Wales zu nehmen. Über den Severn fahren Sie zurück nach England, wo Sie in Castle Combe eine letzte Pause einlegen. Dieses wunderschöne Cotswold-Dorf lädt zu einem entspannten Spaziergang zwischen Cottages aus Eisenstein aus dem 16. Jahrhundert ein. Von hier aus fahren Sie zurück ins Zentrum von London. Rückkehr im Zentrum von London um ca. 19.30h.
Weitere Eintritte, Mittag- und Abendessen sind nicht inklusiv.
Individuelle Anreise nach London.
Aufgrund des frühen Starts in London sowie der späten Rückkehr, ist es in den meisten Fällen notwendig, eine zusätzliche Nacht vor und nach der Reise in London zu verbringen. Gerne berät Sie das travelling Britain Team und bucht für Sie die gewünschten Unterkünfte und die passende Anreise nach London.
Wahlweise in einladenden B&B Gästehäusern oder guten Mittelklassehotels mit landestypischem Standard und Service. Alle Zimmer mit eigenem Bad oder DU/WC.