Die Reise ist variabel und beliebig verlängerbar.
Ob entlang der blauen Lagunen an den Küsten oder durch einen der zwei Nationalparks mit unberührter, wilder Natur und faszinierenden Berglandschaften. Die Landstraßen scheinen wie gemacht zu sein für eine Motorradreise der Extraklasse: abwechslungsreich und verkehrsarm, mit sagenhaften Aussichten und teilweise durch spektakuläre Bergpässe.
1. Tag | Brecon Beacons Nationalpark
Ankunft im Brecon Beacons Nationalpark. Je nach Ankunftszeit und Ankunftsort haben Sie noch Zeit für einige Ausflugsmöglichkeiten. Viele abwechslungsreiche Straßenabschnitten und wunderschöne Aussichten auf die weiten Berg- und Seelandschaften machen den Nationalpark perfekt für Motorradfahrer. Besuchen Sie die malerische Stadt Brecon, wo kleine Cafés und Restaurants zum Verweilen einladen. Oder entscheiden Sie sich auch für einen Besuch zu Fuß durch den Brecon Beacons National Park. Gehen Sie wandern, erkunden Sie eine Höhle oder genießen Sie einfach die Landschaft. Kommen Sie abends in Ihrem ersten Pubhotel an und lassen Sie den Abend in Ruhe ausklingen.
2. Tag | Pembrokeshire Coast
Entlang der Südküste von Wales geht es weiter auf die beeindruckende Pembrokeshire Halbinsel. Machen Sie einen Stopp in Swansea und bestaunen Sie den großzügigen Hafen in der Bucht, die sich bis zur wunderschönen Halbinsel Gower zieht. Angekommen in Pembrokeshire verzaubern und begeistern blaues Meer, gelbe Strände und kleine Hafenorte. Auf der Fahrt durch den Pembrokeshire Coast Nationalpark können Sie die Gwaun Valley Brauerei besuchen. Die familiengeführte Brauerei liegt in einem malerischen Tal und bietet Führungen durch die Produktionsanlagen an. (ca. 150 – 160km)
3. Tag | Aberystwyth
Entlang der Küstenstraße mit Sicht auf blaue Lagunen und Strandabschnitten fahren Sie in Richtung Norden. Halten Sie in dem einen oder anderen historischen Küstendorf, genießen Sie ein Eis am Strand und entdecken Sie die Schönheit dieser Gegend. Fahren Sie weiter nach Aberystwyth, welches bekannt ist für den unaussprechlichen Namen, seine Universität an der auch Prinz Charles studiert hat und für seine lebhafte gastronomische Szene. Die Cliff Railway bringt Sie auf den Constitution Hill von wo aus Sie eine grandiose Aussicht über die Küstengebiete auf der einen Seite und weitlaufende Landschaften auf der anderen Seite haben. Lassen Sie den Abend bei einem schönen Abendessen ausklingen. Übernachtung ist im Raum Ceredigion. (ca. 100 – 120km)
4. Tag | Llanfair - Caernarfon Castle - Harlech Castle
Verbringen Sie den Tag in der phantastischen Bergwelt des Snowdonia Nationalparks. Nehmen Sie die A487, welche sich durch das Zentrum des Nationalparks zieht. Diese lange und friedliche Route bietet viele Stopps für atemberaubende Ausblicke auf die wilde, unberührte Natur. Eine perfekte Route für alle Motorradfahrer. Wenn Sie ein Fan von historischen Eisenbahnen sind, dann sollten Sie auf keinen Fall eine Fahrt mit einer der Schmalspureisenbahnen in Nord Wales versäumen. Es gibt hier einige davon. Oder wandern Sie auf dem berühmten Berg Snowdon. Die Ausblicke von oben belohnen jegliche Anstrengung des Aufstiegs. (ca. 150 – 200 km)
5. Tag | Chester - Llangollen
Unternehmen Sie heute einen Ausflug über die englische Grenze nach Chester. Chester ist eine Stadt mit zahlreichen einmaligen Highlights. Sie finden hier beeindruckende Beispiele römischer Architektur, u.a. ein beeindruckendes Amphi Theater, wunderschöne Fachwerkhäuser und einzigartige überdachte "Rows" mittelalterliche Einkaufspassagen. Chester hat außerdem die am besten erhaltenen, begehbaren Stadtmauern in ganz Großbritannien. In Ihrem gemütlichen Inn in Nordwales genießen Sie herzliche Gastfreundschaft und ein gutes Essen. (ca. 100 – 130km)
6. Tag | Powis Castle - Llandrindod Wells
Durch das Zentrum von Wales geht es heute zurück in den Süden von Wales. Mittelwales ist eine wunderbare Gegend, um sich in der Weite der Landschaft zu verlieren und faszinierende Tier- und Pflanzenwelt zu erleben. Abseits der Hauptstraßen werden Sie einige der schönsten Orte des Landes entdecken. Zum Beispiel das Elan- Tal mit riesigen Stauseen und beeindruckenden Dämmen. Zwischen den grünen Hügeln entdecken Sie vereinzelt Bauernhäuser. Den Rest der Landschaft teilen Sie nur mit vielen Schafen. Das mächtige mittelalterliche Schloss von Powis überblickt die spektakuläre, weltbekannte Gartenanlage. (ca. 120 km)
7. Tag | Cardiff
Ihr letzter Halt Ihrer Reise ist die walisische Hauptstadt Cardiff, eine moderne kosmopolitische Metropole mit reichem historischem Erbe, beeindruckende Bauwerke, erstklassigen Museen und Paradies für Shopping Fans. Übernachtung im Brecon Beacons Nationalpark. (ca. 100 – 120 km)
8. Tag | Heimreise
Je nach Abfahrtszeit mögliches Besichtigungsprogramm und individuelle Rückreise zum Fährhafen. Wir empfehlen für die Rückreise: Tagesüberfahrt von Dover nach Calais oder Dünkirchen.
Die Reise ist variabel und beliebig verlängerbar.
Individuelle Anreise. Gerne berät Sie das travelling Britain Team.
Sie wohnen in gemütlichen, landestypischen Pubs, Inns oder Small Hotels. Alle Zimmer mit DU/WC.