*Auf Grund der Fährzeiten, welche stark von den Gezeiten im Golf von Saint Malo abhängig sind, kann es zu einer Verschiebung des Reiseablaufes kommen!
Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen auch gerne ein Angebot für die Unterbringung in kleineren Hotels und/oder B&B Gästehäusern
Willkommen beim Insel-Hopping! Beide Inseln locken mit vielen Sonnenstunden, tollen Steilküsten, unendlich weiten Traumstränden und grünen Tälern sowie einem interessanten Mix aus englischem Charme und französischer Lebensart. Landschaftlich ist Guernsey ein wenig rauer, hat aber mindestens genauso viel zu bieten wie ihre Schwesterinsel Jersey im Süden des Golfs von Saint Malo. Das wusste auch schon der der berühmte, französische Schriftsteller zu schätzen, der hier im Exil gelebt hat.
1. Tag | Anreise – Jersey
Individuelle Anreise, bitte beachten Sie unsere Anreise-Informationen. Rest des Tages zur freien Verfügung. Übernachtung in der Nähe von St Helier, der charmanten Hauptstadt Jerseys.
2. Tag | Fährüberfahrt nach Guernsey
Am Vormittag nehmen Sie die Fähre von St. Helier nach Guernsey. Die Überfahrt dauert ca. 1 Std. Erkunden Sie die lebendige Inselhauptstadt St. Peter Port mit ihrem faszinierendem Mix aus britischer und französischer Lebensart. Schlendern Sie durch das Gewirr der engen Gassen des Old Quarter, erklimmen Sie Treppen und entdecken Sie die stufenförmig angelegten Gärten. Ein echter Prachtgarten liegt hoch über der Stadt - Candie Gardens wurden im 19. Jahrhundert angelegt und bieten großartige Ausblicke bis nach Sark und Herm. Im Frühjahr blühen Kamelien, im Herbst leuchten Hortensien. Übernachtung im Raum St. Peter Port.
3 Tag | Insel Herm
Eine halbe Stunde dauert die Fährüberfahrt zur Insel Herm (nicht im Preis enthalten), ca. eine Stunde dauert es, die kleinste der Kanalinseln zu Fuß zu umrunden. Aber nur keine Eile auf dem Robinson Crusoe Inselchen. Auf Herm gibt es keine Autos, dafür reine Luft und eine üppige Vegetation. Die Pflanzen erfreuen sich eines frostfreien, fast mediterranen Klimas. An den Traumstränden von Belvoir Bay und am Shell Beach mit weißem Puderstrand kommt richtiges Karibikgefühl auf. Genießen Sie einen erholsamen Tag im kleinen Paradies Herm und nehmen Sie am Abend die Fähre zurück nach Guernsey. Übernachtung im Raum St. Peter Port.
4. Tag | Insel Guernsey
Vielleicht haben Sie heute Spaß an einer Stadtführung durch St. Peter Port. Lassen Sie sich die interessante Geschichte der Stadt erzählen. Hauteville House, eine verträumte, weiße Villa, ist besonders faszinierend, hier lebte der große, französische Schriftsteller Victor Hugo im Exil. Ein Highlight auf Guernsey ist zweifelsohne eine Küstenwanderung. Die schönste Strecke führt von St. Peter Port zur Petit Bot Bay an der Südküste der Insel. Der Weg führt entlang der mit Wildblumen flankierten Klippen, durch schattigen Pinienwald und vorbei an Traumbuchten und manch netten Einkehrmöglichkeiten. Zahlreiche Sitzbänke laden zur Rast ein, mit Blick aufs Meer, auf Segelyachten und kreischende Möwen. Übernachtung im Raum St. Peter Port.
5. Tag | Insel Sark
Nach einer 45minütigen Bootsfahrt (gegen Aufpreis dazubuchbar) erreichen Sie Europas letzten Feudalstaat, der verträumt romantisch daherkommt. Seit dem Jahr 1565 wird Sark in Erbfolge von einem Lehnsherrn “Seigneur”, regiert. Sein offizieller Amtssitz “La Seigneurie” gehört zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Insel. Der Garten mit Rosenrondell, Heckenlabyrinth und farbenprächtigen Blumenrabatten lässt jedes Gärtnerherz höher schlagen. Am besten erkundet man die Insel mit dem Fahrrad (Verleih vor Ort). Nicht fehlen sollte eine Fahrt über “La Coupée”. Der schmale Naturdamm trennt, von steilen Klippen gesäumt, Little Sark von der Hauptinsel und ist sicherlich das Fotomotiv von Sark schlechthin. Am Abend kehren Sie nach Guernsey zurück. Übernachtung im Raum St. Peter Port.
6. Tag | Fährüberfahrt Jersey
Heute kehren Sie per Fähre zurück nach Jersey. Nach Ihrer Ankunft erkunden Sie die paradiesische kleine Insel mit ihren üppig grünen Wiesen, herrlichen Gärten und wunderschönen Sandstränden. Machen Sie einen Ausflug entlang der Grouville Bay. Schon von weitem erkennt man die mächtige Burg Mont Orgueil hoch über dem kleinen Hafenstädtchen Gorey. Erklimmen Sie die Türme der mittelalterlichen Festung, es bieten sich großartige Ausblicke über die Insel und bis zum französischen Festland. Nicht weit von Gorey ist einer der schönsten, prähistorischen Funde Europas zu besichtigen, La Hougue Bie. Unter einem Hügel liegt das 11 Meter lange, neolitische Ganggrab aus der Zeit zwischen 4.000 bis 3.250 v. Chr. - ein faszinierender Ort. Fahren Sie anschließend zurück auf die Küstenstraße und in Richtung Norden. Das kleine Fischerdorf Rozel ist ein wahres Postkartenidyll mit kleinen, bunten Booten und einladenden Restaurants und Cafés. Fahren Sie durch das Inselinnere zurück nach St. Helier. Kleine Dörfer, alte Steinmauern und grüne Wiesen mit den bildhübschen, berühmten Jersey Kühen bieten schöne Fotomotive. Übernachtung im Raum St. Helier.
7. Tag | Insel Jersey
Beginnen Sie den Tag doch heute entspannt in einem der vielen Straßencafés von St. Helier und streifen Sie anschließend durch die zahlreichen, eleganten Geschäfte und durch die viktorianischen Markthallen. Unternehmen Sie anschließend eine unvergessliche Wanderung entlang der Klippenwege zu entlegenen Buchten und wunderschönen Stränden. Der längste Sandstrand der Insel ist St. Ouen´s Bay, er erstreckt sich fast entlang der gesamten Westküste. Zahlreiche Strandcafés laden dazu ein, bei einem Drink den zahlreichen Surfern beim Ritt auf den Wellen zuzuschauen. Zu den malerischsten Buchten auf Jersey zählt zweifelsohne St. Brelade´s Bay. Eine Bucht, wie aus einem Gemälde. Werfen Sie einen Blick in die hübsche St. Brelade´s Bay Church und die Fishermen´s Chapel. Der Friedhof bietet einen großartigen Blick über den Strand und die alten Grabsteine erzählen so manche Geschichte. Übernachtung im Raum St. Helier.
8. Tag | Heimreise
Je nach Abflug- oder Abfahrtszeit mögliches Besichtigungsprogramm und individuelle Abreise.
Auf Wunsch können Sie Ihren Aufenthalt auch gerne verlängern.
*Auf Grund der Fährzeiten, welche stark von den Gezeiten im Golf von Saint Malo abhängig sind, kann es zu einer Verschiebung des Reiseablaufes kommen!
Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen auch gerne ein Angebot für die Unterbringung in kleineren Hotels und/oder B&B Gästehäusern
Der Reisepreis beinhaltet nicht die Anreise. Wählen Sie für Ihre Anreise zwischen Flug und Mietwagen oder Reise mit dem eigenen Fahrzeug und Fähre.
Wir empfehlen die Anreise mit dem Flugzeug. Auf dieser Reise können Sie ganz auf ein Auto verzichten. Sowohl Jersey als auch Guernsey verfügen über ein gutes, öffentliches Busnetz, das alle Ortschaften und Sehenswürdigkeiten der Inseln versorgt. Die Busse fahren sehr regelmäßig und bis spät in die Nacht. Die Inseln Sark und Herm sind komplett autofrei. Gerne berät Sie das travelling Britain Team.
Auf Wunsch buchen wir gerne für Sie die Fähre nach Sark dazu.
Übernachtung wahlweise in 4*-Hotels bzw. 4*/5*-Hotels in den ausgewiesenen Zimmerkategorien auf den Kanalinseln Jersey & Guernsey, Alle Zimmer mit Bad oder DU/WC.
Höherwertigere Zimmerkategorien auf Anfrage.