Kein Aufpreis für Standard-Einzelzimmer!
Einige der hier aufgeführten Daten bieten nicht die Möglichkeit ein Einzelzimmer auszuwählen. Gerne können wir ein solches für Sie anfragen.
Grundsätzlich gilt bei allen Terminen mit EZ-Auswahl: Sollten die klassischen Einzelzimmer zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage / Buchung bereits ausgebucht sein, können wir Ihnen u.U. je nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis ein Doppelzimmer zur Alleinutzung anbieten.
Der Lake District ist Englands Wanderparadies Nummer 1, mit einer atemberaubenden Gebirgs- und Seenlandschaft. In unmittelbarer Nähe zu Keswick bietet das direkt am Seeufer gelegene Derwent Water den optimalen Ausgangspunkt für eine abwechslungsreiche, geführte Wanderreise. Entdecken Sie die zauberhaften Täler und malerischen Seeufer und stellen Sie sich den herausfordernden Gipfelbesteigungen des Lake District Nationalparks. Genießen Sie diese prachtvolle Landschaft in netter Gesellschaft und unter der Leitung von engagierten Guides.
Die Touren werden englischsprachig geleitet, Grundkenntnisse der englischen Sprache sind hilfreich aber nicht dringend erforderlich. Es gibt keinen besseren Weg die Schönheiten der Natur zu entdecken oder nette Bekanntschaften zu schließen, als in einer Gruppe mit Gleichgesinnten. Nach einem aktiven Tag können Sie einen Drink auf der Terrasse genießen, einen kleinen Bummel durch das malerische Städtchen unternehmen oder ganz zwanglos an den hausinternen Veranstaltungen teilnehmen.
1. Tag | Individuelle Anreise
Nutzen Sie den ersten Tag, um bereits den Ort zu erkunden sowie Ihre Mitreisenden und Ihren Wanderführer am Abend kennenzulernen.
2. Tag | Das Tal von St John's und Blencathra
Einfache Wanderung: Im Schatten von Castle Rock führt der erste Wandertag entlang des St. John Tals unterhalb von High Rigg. Bevor Sie sich wieder auf den Weg nach Keswick machen, erreichen Sie das Tageshighlight: Den Steinkreis von Castlerigg (ca. 3,000 v.Chr.). 11km und 330 Höhenmeter. Mittlere Wanderung: Vom nördlichen Ende von Thirlmere wartet der wunderschöne, tiefliegende Abstieg von High Rigg auf Sie, bevor es entlang der einfacheren Wanderroute weiter geht. 13km und 450 Höhenmeter. Schwere Wanderung: Ihre erste Wanderung beginnt in Threlkeld. Der steile und luftige Aufstieg von Hall’s Fell zum Gipfel von Blencathra wurde von Wainwright als der vortrefflichste Weg überhaupt hinauf zu einem Berggipfel beschrieben und die heutige Herausforderung. Der Abstieg verläuft vom grasbedeckten Blease Fell zum Blencathra Field Centre und über Latrigg nach Portinscale. Einige Kletterabschnitte erfordern Schwindelfreiheit. 17.5km und 990 Höhenmeter.
3. Tag | Westlich von Derwent Water
Einfache Wanderung: Um die Außenbezirke von Keswick herum folgen Sie heute der alten Cockermouth-Keswick-Penrith Eisenbahnlinie sowie dem Fluss Greta, um danach die flachen Hänge von Latrigg auf dem Weg zurück nach Keswick zu durchqueren. 11km und 210 Höhenmeter. Mittlere Wanderung: Nachdem Sie Newlands Beck überquert haben, erklimmen Sie die angrenzenden Berge Outerside und Battow im Coledale Valley. Über Braithwaite und Ullock geht es wieder zum Ufer von Derwent. 14.5km und 660 Höhenmeter. Schwere Wanderung: Nach dem Durchqueren von Newlands Beck erklimmen Sie die steilen Hügelketten von Rowling End und Causy Pike. Der Abstieg verläuft über Outerside und Stile End hinab nach Portinscale. Meistern Sie die Herausforderung von steilen und felsigen Abschnitten. 16km und 840 Höhenmeter.
4. Tag | Tag zur freien Verfügung
Den heutigen Tag haben Sie zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit, um den wunderschönen Lake District eigenständig zu erkunden. Ihr freier Tag ist, wenn nichts anderes angegeben wird, der Montag.
5. Tag | Buttermere
Einfache Wanderung: Von Lanthwaite Green wandern Sie heute durch Waldgebiete zur ruhigen Westküste von Crummock Water, welcher Sie den kompletten Weg zum Dorf Buttermere folgen. 8km und 90 Höhenmeter. Mittlere Wanderung: Nach einer Wanderung entlang der Nordküste von Buttermere besteigen Sie Haystacks, einem Hügel mit vielfältigen Klippen und malerischen kleinen Gebirgsseen sowie dem Ort der verstreuten Asche von Alfred Wainwright. Der Rückweg nach Buttermere erfolgt über Innominate Tarn, Blackbeck Tarn und Warnscale Bottom. Diese Wanderung weist einige harte, steile und felsige Strecken auf. 11km und 540 Höhenmeter. Schwere Wanderung: Heute erklimmen Sie den Red Pike von Buttermere. Unerhalb davon führt die Route über High Stile und High Crag, bevor es steil abwärts nach Scarth Gap geht. Zurück nach Buttermere gelangen Sie über Haystacks und Warnscale. Es gibt einige kurze Abschnitte, die einfaches Klettern fordern 14.5km und 960 Höhenmeter.
6. Tag | Derwent Water, Latrigg und Skiddaw
Einfache Wanderung: Entlang der Ostküste von Derwent Water geht es zur Postkartenkulisse von Ashness Bridge. Von dort wandern Sie die Westküste hinab und nehmen den Weg zurück von Brandelhow zum Derwent Ufer. 11km und 270 Höhenmeter. Mittlere Wanderung: Von Threkfeld aus geht es zunächst hinauf zum verlassenen Tal Glenderaterra Beck, bevor es südlich weiter zum beeindruckenden Aussichtspunkt oberhalb von Latrigg geht. Vorbei an der Chrossthwaite Kirche – mit den Gräbern von Robert Southey und Canon Rawnsley- geht es durch Portinscale an das Derwent Ufer zurück. 16km und 480 Höhenmeter. Schwere Wanderung: Auf der Ostseite von Bassenthwaite Lake geht es Ullock Pike und Carl Side hinauf, weiter über einen schmalen Pfad und einige Felsen zur Spitze von Skiddaw mit einem herrlichen Blick über Keswick. Es geht dann abwärts nach Skiddaw House, der Cumbria Way führt Sie anschließend durch das Glenderaterra Valley zur Crossthwaite Kirche und zurück an ds Dentwater Ufer. 19km und 870 Höhenmeter.
7. Tag | High Borrowdale
Einfache Wanderung: Der letzte Wandertag entführt Sie von Grange über einen wunderschönen Weg entlang des Flusses Derwent zum Dorf Stonethwaite sowie zum Gletschertal Langstrath, vorbei an den Galleny Force Wasserfällen nach Rosthwaite.. 9.5km und 120 Höhenmeter. Mittlere Wanderung: Ihre finale Wanderung geht ab Seathwaite Bridge bergauf über Grains Gill nach Sprinkling und Styhead Tarns, in der ikonischen Berglandschaft vom zentralen Lakeland gelegen. Der Abstieg führt durch Taylorgill Force nach Seathwaite und hinab in das Tal nach Rosthwaite. 14.5km und 660 Höhenmeter. Schwere Wanderung: Wagen Sie den letzten Aufstieg Ihrer Reise zum Great Gable mit der ergreifenden Gedenkstätte für die Kriegsgefallenen. Los geht es mit einer steilen Wanderung ab Seathwaite, an Taylor Gill Force entlang über Styhead und weiter über das durchgängig fordernde Gelände über Steilhänge und Felsbrocken, um unterhalb der bekannten Napes Needle und Sphinx Rock zum Gipfel zu gelangen. Der Abstieg erfolgt über Windy Gap und Green Gable nach Honister Pass. Höhentauglichkeit wird hier zwingend vorausgesetzt. 9.5km und 990 Höhenmeter.
8. Tag | Heimreise in Eigenregie
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.
Kein Aufpreis für Standard-Einzelzimmer!
Einige der hier aufgeführten Daten bieten nicht die Möglichkeit ein Einzelzimmer auszuwählen. Gerne können wir ein solches für Sie anfragen.
Grundsätzlich gilt bei allen Terminen mit EZ-Auswahl: Sollten die klassischen Einzelzimmer zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage / Buchung bereits ausgebucht sein, können wir Ihnen u.U. je nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis ein Doppelzimmer zur Alleinutzung anbieten.
Der Reisepreis beinhaltet nicht die Anreise. Gerne organisiert Ihnen travelling Britain Ihre Anreise.
Das Ufer von Derwent bietet eine außerordentlich attraktive Lage. Ihre Unterkunft, Derwent Water hat zudem von allen Hotels die beste Uferlage, verwöhnt mit prächtigen Aussichten auf die umliegenden Berge sowie einen herausragenden Anblick des Sees. Der Festsaal, mit einer ebenfalls fantastischen Aussicht, wird als Malatelier, zum Tanzen oder als Spielezimmer mit Tischtennis und Nintendo Wii genutzt.